mitgestalten Partizipationsbüro auf der
Smart City Summit Vienna

Romy Grasgruber Kerl auf der Smart City Summit Vienna

Am 30. und 31.4. 2022 fand die Smart City Summit Vienna in der Ankerbrotfabrik in Wien im Rahmen der ViennaUP statt. Das mitgestalten Partizipationsbüro wurde eingeladen über die Arbeit mit Decidim zu sprechen. Es war uns eine Freude und Ehre!

Worüber haben wir gesprochen?

Warum eigentlich Decidim?

  • Decidim ist Open Source und damit völlig transparent.
  • Good participation by design: Eine internationale Community an Entwickler:innen, NGOs und Verwaltungsbediensteten achtet auf hohe Partizipationsstandards und Datenschutz.
  • Decidim ist international bewährt und entwickelt sich sehr dynamisch.
  • Decidim schneidet in internationalen Rankings als Testsieger ab.

Besonders interessant für uns waren die Perspektiven anderer Expertinnen und Experten. Wir haben mehr über die Beteiligungspraxen der Agenda21, der Wiener Linien und des realitylab erfahren.

Weitere Infos:

https://www.smartcitysummit.at/